BSBB im Berliner Koalitionsvertrag!

Das Zielkonzept des Bündnisses Schiene Berlin-Brandenburg wird auch im Land Berlin von der Verkehrspolitik begrüßt. Schon am 26.8.2021 wurde uns in unserem Wahlplenum (vgl. https://buendnis-schiene-bb.de/2021/09/07/bsbb-wahl-plenum-durchgefuehrt/) von den verkehrspolitischen Sprechern im Abgeordnetenhaus positives Feedback gegeben.
An prominenter Stelle im aktuellen Berliner Koalitionsvertrag wurde nun auch von den jetzigen die Regierungskoalition mittragenden Parteien und Fraktionen die Unterstützung für das BSBB-Konzept durch die neue Landesregierung zugesagt.

In einem Anschreiben an die Senatorin für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz, Bettina Jarasch, wünschten wir der Senatorin und Bürgermeisterin alles Gute für ihre neue Tätigkeit und baten um einen Termin zur genaueren Vorstellung unseres Konzeptes und zur Erörterung, wie die Umsetzung gemeinsam vorangebracht werden kann. Inzwischen hat uns Frau Senatorin Jarasch einen Termin bestätigt; an diesem wird auch die Staatssekretärin für Mobilität, Dr. Meike Niedbal, teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.