Aktuelles zu „i2030“

Die Länder Berlin und Brandenburg, DB Netze und VBB planen im Projekt i2030 eine bessere Schieneninfrastruktur für die Metropolregion. Am 13.12.2019 erschien ein Info-Brief i2030 (i2030-Infobrief-2019.pdf, Link öffnet in neuem Tab) mit den aktuellen Sachständen.

Zum Info-Brief haben wir eine Kurz-Auswertung vorgenommen – siehe hier: Auswertung-Info-Brief-Infrastrukturprojekt-i2030.pdf; Link öffnet in neuem Tab.

Projektstart war zwei Jahren und zwei Monaten, im Okt. 2017. Es gibt zwar eine modern gestaltete Website, aber der Informationsgehalt war bisher, wohl auch nach langer Anlaufphase mit entsprechend wenig konkreten Ergebnissen, eher zurückhaltend. Nun sollen aber durch verschiedene Informationsformate alle Betroffenen und beteiligten Akteure mit eingebunden werden. Anfang 2020 erscheint die Metropolbroschüre als detaillierte Übersicht zum i2030-Vorhaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.