Anforderungsmerkmale verschiedener Korridore

Die Arbeitsgruppe 1, Zielkonzept, hat im 1. Halbjahr 2020 untenstehend verlinkte Arbeitspapiere (öffnen in neuem Tab) zu den Anforderungsmerkmalen ausgewählter Korridore erarbeitet.
Die Ergebnisse werden in die fortgeschriebene Langfassung des Zielkonzepts (Überblickstexte, Maßnahmentabellen, Liniengraphiken, Konzept „Flügeln, Verstärken/Schwächen, Elektrifizierung, Zweisystemfahrzeuge“, Berechnungen der Verkehrsleistungen und Infrastrukturkosten) einfließen.
Die formelle Überlastungserklärung der DB AG für die Regional- und Ferngleise der Stadtbahn als Hauptschlagader für die notwendigen Angebotsausweitungen im Ost-West-Verkehrsangebot war Anlass, auch für diese die Ziele und Lösungsmöglichkeiten detaillierter aufzuzeigen.
Beim Korridor Potsdamer Stammbahn/Wannseebahn halten wir am Ausbau in drei Stufen und dem Ziel, diese zügig aufeinander folgen zu lassen, fest. Die Forderung des Aktionsbündnisses Südwest „Ressourcen nutzen – Natur schützen!“, auf die dritte Ausbaustufe zu verzichten, steht im Widerspruch zu den Zielen des Bündnisses Schiene Berlin-Brandenburg und wurde nicht berücksichtigt.

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200719-Anforderungsmerkmale-Heidekrautbahn.pdf

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200719-Anforderungsmerkmale-Stettiner-Bahn.pdf

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200622-Anforderungsmerkmale-Ostbahn.pdf

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200622-Anforderungsmerkmale-Anhalter-Bahn.pdf

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200702-Anforderungsmerkmale-Potsdamer-Stammbahn.pdf

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200622-Anforderungsmerkmale-Stadtbahn.pdf

https://buendnis-schiene-bb.de/wp-content/uploads/2020/08/200622-Flügeln-Elektrifizierung-Zweisystemfahrzeuge.pdf

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